Kinderturnen

Der TSV Klostermoor e.V. bietet für die jüngsten Mitglieder des Vereins Eltern-Kind-Turnen an.

Das Eltern-Kind-Turnen ist eine perfekte Möglichkeit für Eltern, gemeinsam mit ihren Kleinkindern aktiv zu sein und Spaß an der Bewegung zu haben. Unter der Anleitung unserer Übungsleiterin werden altersgerechte Bewegungs- und Spielangebote angeboten, die die motorische und kognitive Entwicklung der Kinder fördern.

Die Kinder können sich auf spielerische Weise austoben und dabei ihre Feinmotorik, Koordination und Ausdauer verbessern. Gleichzeitig lernen sie, aufeinander Rücksicht zu nehmen und im Team zu arbeiten. Auch für die Eltern bietet das Kinderturnen eine Gelegenheit gemeinsam und aktiv mit ihren Kindern Zeit zu verbringen.

Die Übungsstunden sind abwechslungsreich gestaltet und die Gruppe klein gehalten, um den Bedürfnissen der einzelnen Kinder gerecht zu werden.

Das Eltern-Kind-Turnen beim TSV Klostermoor e.V. bietet eine ideale Möglichkeit für Eltern und Kinder, gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben und gleichzeitig die körperliche und geistige Entwicklung der Kinder zu fördern. Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, an einer Probestunde teilzunehmen und sich selbst von dem Angebot zu überzeugen.

Wer?

Kinder von ca. 1 bis 3 Jahren mit ihren Eltern

Wann?

donnerstags