Völkerball: Ein Teamsport mit Spaßfaktor

Wohl jeder kennt dieses Ballspiel aus dem Sportunterricht in der Schule: Völkerball. Die Schulzeit liegt bei den meisten Spielerinnen unseres Teams zwar schon etwas länger zurück, aber die Begeisterung für diesen Mannschaftssport ist geblieben.

Seit über 20 Jahren...

...ist unsere Gruppe nun schon aktiv, einige unserer heutigen Spielerinnen sind seit der ersten Stunde im Jahr 2001 dabei. Über die Jahre konnten wir aber auch immer wieder junge Leute für unseren Sport gewinnen, sodass wir heute ein tolles Team von 13 Frauen im Altersmix von Anfang 20 bis 50 plus sind.

Wir trainieren mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle in Burlage. Wer Lust auf ein Schnuppertraining mit uns hat, ist herzlich willkommen! Ob schon geübt im Völkerball oder völlig unerfahren spielt dabei keine Rolle. Begeisterung für unsere Sportart und Teamgeist sind das, was bei uns zählt.

Neueinsteigerinnen brauchen also keine Scheu vor dem Start bei uns zu haben: Jede Spielerin bringt sich mit ihren persönlichen Stärken bei uns ein. Die eine hat einen guten Wurf, die nächste fängt (fast) jeden Ball und andere wiederum weichen jedem beabsichtigten Treffer gekonnt aus. Und auch wer bisher noch keine Erfahrungen mit dem Völkerball hatte, ist von Anfang an im Spiel mit dabei, frei nach dem Motto 'Learning by doing".

Auf dem Spielfeld sind wir zwar alle mit Ehrgeiz am Ball - dennoch steht der Spaß am sportlichen Miteinander dabei immer im Vordergrund. Und das gesellschaftliche Leben kommt bei uns auch nicht zu kurz: Fahrradtouren, Weihnachtsfeiern und ... und ... und ... stehen jedes Jahr auf unserem Programm.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich gern bei unseren Ansprechpartnerinnen

Rena Platt