Tischtennis

In Klostermoor wird seit den frühen 80er Jahren mit großer Leidenschaft Tischtennis gespielt. Eine kleine Gruppe von SpielerInnen traf sich damals einmal wöchentlich in der Turnhalle Burlage, um gemeinsam zu trainieren. Dabei wurde der Fokus immer auf den Spaß am Sport und die Gemeinschaft gelegt.

Als die Turnhalle in Klostermoor fertiggestellt wurde, gründete der damalige Trainer Erwin Seemann eine Mannschaft, die auch an Punktspielen teilnahm. Der sportliche Höhepunkt dieser Mannschaft war zweifellos der Aufstieg in die 4. Kreisklasse im Jahr 1996, den sie mit einem beeindruckenden Punktestand von 19 zu 1 erreichten.

Leider musste die Mannschaft in den folgenden Jahren vom aktiven Wettkampf abgemeldet werden, da es an SpielerInnen fehlte, die an Punktspielen teilnehmen konnten. Aber seit 2019 gibt es wieder eine aktive Mannschaft, die sich intensiv auf Wettkämpfe vorbereitet. Mit viel Engagement und harter Arbeit gelang es der ersten Mannschaft, nach genau 25 Jahren erneut in die 4. Kreisklasse aufzusteigen, auch diesmal mit einem großartigen Punktestand von 19 zu 1.

Aktuell besteht die Tischtennisgruppe aus 11 SpielerInnen, die auf zwei Mannschaften aufgeteilt sind und aktiv in der 5. und 4. Kreisklasse spielen. Das Training findet zweimal wöchentlich dienstags und donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle Klostermoor statt. Interessierte und engagierte Neuzugänge sind herzlich willkommen. Für weitere Informationen steht Ihnen Waldemar Stern unter der Telefonnummer 04967/1339 gerne zur Verfügung.

Tischtennis Obmann

Waldemar Stern